PlayStation Classic: Es wurden zahlreiche weitere Spiele auf der Mini Konsole gefunden, die nicht zu den vorinstallierten Klassikern zählen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation Classic ist seit Montag im Handel erhältlich und ermöglicht es Spielern authentisch die alte Zeit wieder aufleben zu lassen. Klassiker wie Final Fantasy 7 oder Metal Gear Solid mit original PlayStation One Controller? Das ist nun wieder möglich!

Allerdings wir die Konsole auch schon von Hackern und Dataminern untersucht. Die wollen die Konsole möglichst schnell „knacken“ um Möglichkeiten zu bieten – externe Spiele zu installieren. Bei den Untersuchungen kam interessantes heraus. Anscheinend hatte Sony noch mehr Spiele für die PlayStation Classic in Planung.

In der Firmware sind einige bekannte Namen aufgetaucht. Darunter:

  • Parasite Eve
  • Silent Hill
  • Tomb Raider
  • MediEvil
  • Driver
  • Tony Hawk’s Pro Skater

Weshalb die Spiele nicht mit Angeboten wurden bleibt wohl ein Geheimnis. Jedenfalls waren diese ursprünglich in der Firmware berücksichtigt. Ob sich die Daten der Spieler ebenfalls auf der Konsole finden lassen?

Sollte euch die Minikonsole interessieren platziert jetzt eure Bestellung::