PlayStation Classic kann wohl nicht ganz bei den Nintendo Mini Konsolen mithalten. Erste Zahlen aus Japan zeigen starke Unterschiede!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation Classic kann seit einigen Tagen erworben werden und ist eine Antwort von Sony um dem wachsenden Markt an klassischen Retro Konsolen zu bedienen. Doch so ganz zufrieden wird Sony mit der Leistung der PlayStation Classic wohl nicht sein. Zumindest in Japan hat sich die PlayStation Classic gravierend schlechter Verkauft, als die beiden Nintendo Konsolen Famicom (NES) und Super Famicon (SNES):

So hat sich die SNES am besten verkauft und in der Launch Woche 340.000 Stück abgesetzt. Der NES immerhin 260.000 Stück. Die PlayStation Classic hingegen nur 120.000 Stück. Sollten sich diese Trends auch bei uns im Westen abzeichnen, dürfte der trend der Retro Konsolen wohl eher Rückläufig sein.