Resident Evil 2 wird möglicherweise mit Mikrotransaktionen veröffentlicht. Erste Hinweise in den Weiten des Internets gefunden!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Resident Evil 2 befindet sich noch in Entwicklung und soll am Anfang des kommenden Jahres veröffentlicht werden. Da das nicht mehr lang hin ist, hat die ESRB nun ihr Prüfverfahren abgeschlossen und Resident Evil 2 eingestuft.

Allerdings brachte das nicht ganz so erfreuliche Nachrichten mit sich, denn laut der Prüfstelle sollen Mikrotransaktionen in Resident Evil 2 auftauchen. In welche Form und im welchem Umfang ist aktuell leider noch nicht geklärt.

Spieler diskutieren schon fleissig und gehen davon aus, dass gegen echtes Geld möglicherweise weitere Outfits und Hilfsgegegenstände wie Heilkräuter und co gekauft werden können. Eine offizielle Stellungnahme von Capcom steht noch aus.

Resident Evil 2 erscheint am 25 Januar 2019 für PS4, Xbox One und PC.