Alien Blackout: Entwickler stellen mögliche Konsolenfassung in Aussicht. Vor allem die Nintendo Switch hat man ins Auge gefasst.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

FoxNext Games hat uns alle in den letzten Wochen ziemlich getrollt. Es schien so als ob es einen großen neuen Alien Horror-Titel geben wird, der das Vermächtnis des hoch gelobten Alien Isolation in irgendeiner Form fortführt. Doch wie gesagt – wir wurden getrollt und mit einem Smartphone Game namens Alien Blackout „abgespeist“.

Allerdings scheint der große Hype nun für neue Möglichkeiten zu sorgen. Denn die Mannen bei Fox Next scheinen nun Interesse an Konsolenumsetzungen von Alien Blackout zu haben.

Demnach könnte nach der Veröffentlichung auf iOS und Android am 24 Januar 2019 die Portierung auf Konsolen los gehen. Vor allem die Nintendo Switch soll dabei eine große Rolle Spielen. Da man noch mit dem Feinschliff an der Mobilfassung beschäftigt ist werden Details wohl erst in den kommenden Wochen und Monaten folgen.