Anthem: Stellt euch auf einen riesigen Download ein – Bioware hat die Größe des Spielclienten genannt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Michael Gamble und sein Team bei Bioware arbeitet an dem letzten Feinschliff von Anthem. Vorab soll nun noch eine Demophase stattfinden, die zunächst als VIP Demo angeboten wird und später für alle freigeschaltet wird.

Ein großer Teil der kurzen Spieldauer der Demo wird vermutlich in den Download der Demo fallen. Laut MIchael Gamble von Bioware wird die größe des Spielclienten bei 30 GB liegen. Für eine einfache Demo wirklich ein enorm großer Wert.

Spielen können Vorbesteller und Access Kunden die Demo ab dem 25 Januar. Am selben Tag startet der Download des Clienten. Die frei zugängliche Demo startet am 1 Februar 2019 – kann dann auch erst geladen werden.