Destiny: Bungie äußert sich wie es nun ohne Activision weiter geht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von von Bungie und Activision haben überraschend frühzeitig ihre „Trennung“ bekannt gegeben. Durch diverse Leaks war bekannt, dass Bungie und Activision einen 10 Jahres vertrag hatte. Bungie war wichtig die Destiny Marken zu behalten – im Gegenzug hatte Activision ziemlich drastische Forderungen an Bungie und die Destiny Marke. Daraus resultierte wohl auch das Endergebnis, dessen Umsetzung eher zusammengesetzt als wirklich durchdacht wirkte.

Nun also wird Bungie alleine die Destiny Marke führen und ganz ohne Activision weiter machen. Nun äußerte sich Bungie zu den Plänen. Demnach habe man viel von Forsaken und „Die Schwarze Waffenkammer“ gelernt. Man habe dutzende Ansätze die man auf zukünftige Veröffentlichungen anwenden möchte. Beispielsweise ist man mit der Entwicklung des Power-Levels nicht ganz zufrieden. Die erste Schmiede war zu hoch angesetzt und führte nicht zur besten Gelegenheit die Inhalte des DLC’s kennen zu lernen.

Insgesamt möchte Bungie sich jedoch treu bleiben und auf dem erarbeiteten weiter aufbauen. Der größte Teil von Bungie soll bereits an neuen Inhalten für Destiny 2 arbeiten und Wege entwickeln, wie man seinen Hüter weiter entwickeln kann.

Das komplette Statement lest ihr hier.