Werbung:

Die PlayStation Vita erhält tatsächlich noch einen weiteren neuen Titel! Ein 3D Point & Click Adventure namens „NightCry“ wurde angekündigt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation Vita sollte Sony’s Antwort auf den Trend der Smartphones und co werden und konnte diese hohen Erwartungen nicht erfüllen. Die Verkaufszahlen waren nicht gut genug, während die PS4 sich auf der Überhohlspur befand. Daher hat Sony nach und nach den Support der PlayStation Vita eingstellt.

Das zog mit sich, dass auch Entwickler Abstand von der PlayStation Vita als tote Konsole nahmen. NUn soll jedoch noch ein PlayStation Vita Titel erscheinen. Es handelt sich um „NightCry“. Ein Trailer steht bereit:

Nightcry soll bereits am 31 Januar 2019 für PSVita veröffentlicht werden. Auf dem PC hatte das Spiel allerdings nur 68 Prozent in der Wertung erreicht. Ob sich NightCry am Ende für die PlayStation Vita lohnt? Vermutlich eher nicht.