Electronic Arts möchte sich nicht zum gecancelten Star Wars Projekt von EA Vancouver äußern. Stattdessen versucht man sich als wohlwollender Publisher zu präsentieren.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gestern machte das Gerücht die Runde, dass das ehemalige Visceral Games Star Wars Projekt endgültig eingestampft wurde. Visceral Games sind die Mannen die Dead Space und Dantes Inerno entwickelt haben und eigentlich ein Star Wars Action Adventure umsetzen wollten. Das wurde von EA aber unter der scheinheiligen Behauptung eingestampft, dass Spieler Singleplayer-Erfahrung nicht mehr spielen möchten.

Aufgeben wollte man das erarbeitete Konzept allerdings auch nicht und beauftragt EA Vancouver damit, das Spiel zu einem Open World Projekt umzuarbeiten. Wohl ohne Erfolg, denn gestern machte die Runde dass das Projekt endgültig eingestampft wurden sein soll. Gleich mehrere Quellen hatten das Kotaku Redakteur Jason Schreier bestätigt.

Heute wurde EA diesbezüglich um Stellungnahme gebeten. Allerdings geht man auf dieses Thema nicht weiter ein und versucht sich stattdessen wieder einmal als wohlwollender Publisher zu präsentieren. So heisst es in einer allgemeinen Formulierung, dass der Publisher sich der Star Wars Marke „verpflichtet“ fühlt. So sei man fest entschlossen „Mehr Star Wars Projekte zu entwickeln“. Man sei sehr begeistert von Respawns Star Wars Jedi: Fallen Order. Man werde weitere Details verraten wenn die Zeit reif ist.

Quelle