Entwickler „Frontier Developments“ äußert sich zu den Verkaufszahlen der aktuell veröffentlichten Marken Jurassic World Evolution, Elite Danougers und Planet Coaster.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Jungs von Frontier Developments waren im letzten Jahr sehr fleissig und haben einige Spiele veröffentlicht. Darunter auch das ziemlich gehypte Jurassic World Evolution – bei dem ihr euren eigenen Themepark aller Jurassic Park bauen könnt.

Anscheinend hat der Ruf des Spiels etwas gebracht, denn stolz verkündet Frontier Developments, dass man von Jurassic World Evolution bisher über zwei Millionen Spiele verkaufen konnte.
Die Weltraumsimulation „Elite Dangerous“ verkaufte sich sogar noch besser. Bereits über 3 Millionen Einheiten konnten hier verkauft werden. Planet Coaster hat ebenfalls etwa zwei Millionen Spiekle absetzen können.

Da Jurassic World Evolution die jüngste Veröffentlichung von Frontier Developments ist, hat man es hier mit dem bislang besten Start einer Franchise des Entwicklers zu tun. Man ist besonders Stolz auf diesen Verkaufserfolg und hofft auch in Zukunft weitere Verkäufe registrieren zu können.

Darüber hinaus hat man bereits eine vierte große Marke in Entwicklung, die bereits in den kommenden Monaten veröffentlicht werden soll.