Pioneer: Die neue Ubisoft Marke wurde anscheinend eingestellt. Geplant war eine „Space-Exploration-Marke“ die euch den Weltraum erkunden lassen sollte.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Es ist nicht außergewöhnlich dass große Publisher wie Ubisoft neue Projekte anfangen. Immerhin möchte man auch in Zukunft für Titel sorgen, die die hungrige Gaminggemeinschaft mit Nachschub versorgen können.

Im Jahr 2016 gab es einen Leak und es wurde bekannt, dass bei Ubisoft eine neue Marke namens „Pioneer“ entwickelt wurde. Das Konzept hörte sich interessant an, denn laut diversen Quellen sollte uns das Spiel in den Weltraum führen und uns diesen erkunden lassen.

Um die Entwicklung sollten sich die ehemaligen Entwickler des Open-World-Spiels Watch Dogs 2 kümmern. Die haben das Projekt allerdings nicht zufriedenstellen für Ubisoft umgesetzt. Daher gab es Bericht, dass die komplette Kreativ-Leitung ausgetauscht wurde. Aber auch dieser Versuch war wohl nicht ausreichend.

Nun gibt es nämlich einen kurzen Tweet, der von dem Tod von Pioneer spricht:

Scheint so als hätte Ubisoft die Entwicklung gecancelt.