Resident Evil 2: Wie lange brauchen Spieler um durch das komplette Spiel zu kommen? Entwickler machen Angaben zur Spielzeit!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Capcom hat mit Resident Evil 7 eine neue Ära der Resident Evil Reihe eingeschlagen. Das durchweg positiv bewertete Spiel hat allerdings auch einiges an Kritik einstecken müssen. Denn tatsächlich hat man in großen Teilen des Spiels nicht wirklich viel „Resident Evil erlebt.“ Resident Evil 7 schickt euch in Horrorspiel Manier auf eine abgelegene Farm, auf der mysteriöse Dinge vor sich gingen. Erst zum Schluss kam mit Chris Redfield ein bekanntes Gesicht dazu.

Nun möchte man beides vereinander und hat Resident Evil 2 eine aufwendige Frischzellenkur verpasst. Das gesamte Spiel wurde neu entwickelt – teilweise verändert und angepasst. Im Kern erlebt ihr aber die selbe Geschichte.

Doch wie lange benötigt der Spieler bei dieser neuen Fassung für einen Spieldurchgang von Resident Evil 2? Hochranginge Entwickler haben sich der Frage nun gestellt. Laut Director Kazunori Kadoi und Produzent Yoshiaki wird der Spieler pro Charakter etwa zehn Stunden benötigen um durch Resident Evil 2 zu gelangen.

Geht er nun die Extra Aufgaben und Herausforderungen an, mit denen sich auch die erneut integrierten Tofu Modi und co freischalten lassen, dürfte das Spiel euch sicherlich über Wochen unterhalten.

Aktuell könnt ihr Resident Evil 2 ausprobieren. Eine One-Shoot-Demo steht im PlayStation Store und im Xbox Store zum Download bereit. Die finale Fassung erscheint am 25 Januar 2019 für PC, PS4 und Xbox One.

Quelle