Rocket League unterstützt nun auch Cross-Plattform-Support für PS4.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Rocket League ist das nächste Spiel bei dem Cross-Plattform-Support nun offiziell freigeschaltet wurde. Damit wird ermöglicht nicht nur wie bislang zwischen PC, Xbox One und Switch zu spielen. Jetzt kommen auch die PlayStation 4 Spieler hinzu!

Allerdings handelt es sich vorerst einmal um eine einfache Freischaltung des Crossplattform-Systems. Langfristig möchte man nun diesen Support ausbauen. So wurde vorab beispielsweise ein Party-System versprochen. Das ist in diesem Update noch nicht dabei und soll später in diesem Jahr nachgereicht werden. Darin werdet ihr Plattformübergreifend eure Freunde hinzugefügen können.

Rocket League ist damit das zweite Spiel, dass offiziell Cross-Platt-Form zwischen Xbox One, PS4 und Switch erlaubt.