Sekiro Shadows Die Twice: Story Telling soll mehr in den Fokus rücken. From Software setzt erstmals auf Protagonisten der sprechen kann.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

From Software möchte anscheinend künftig nicht nur das spezielle Anspruchsvolle, abgestimmte Gameplay bieten, sondern Spielern auch besondere Story-Telling bieten. Das hatte man schon kürzlich im Zusammenhang mit dem fehlenden Multiplayer begründet. Demnach möchte man Designtechnische Dinge nutzen, die man mit einem Multiplayer-Modus nicht oder nur in abgespeckter Form hätte bieten können.

Nun bestärkt man das Story Telling weiter und erklärt, dass man in Sekiro Shadows Die Twice erstmals einen sprechenden Protagonisten nutzen wird.Laut From Software erhofft man sich durch diese Entscheidung, dass die Geschichte um den eigenen Charakter entfaltet werden kann. Das soll zur Bildung einer Persönlichkeit führen.

Noch tiefer soll der Spieler in die Welt des Charakters eintauchen, indem From Software gezielt den Einsatz von Flashback Sequenzen nutzt. Der Charakter „The Wolf“ gennant soll mit seinen eigenen Gedanken, Gefühlen, Sinn und Moral hadern.

Erleben dürfen wir das ganze ab dem 22 März 2019 auf PC, Xbox One und PS4.