Anthem: Bis zum Release sollen technische Probleme behoben werden – Interesse an Demo war groß.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bioware hat kürzlich eine Demo-Phase abgehalten, bei der zunächst Vorbesteller und VIP Kunden testen könnten – später auch jeder interessierte. Dabei gab Lead Producer Michael Gamble nun bekannt, dass das allgemeine Feedback zur Anspielfassung positiv war. Natürlich gab es auch Kritik – vor allem da noch technische Probleme in der Demo-Phase auftauchten. Allerdings ist man bei Bioware bemüht das Feedback anzunehmen und schnellstmöglich umzusetzen.

Oft wurde Beispielsweise der Vorwurf laut, es seien zu wenige Server da. Tatsächlich war dies jedoch nicht das problem – denn laut Gamble waren genügend Server da. Es waren Codeprobleme die im Spiel-Client programmiert wurden, die zu Performance-Problemen geführt haben. Diese sollen bis zum Release behoben werden.

Anthem erscheint am 22 Februar 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4.