PlayStation exklusivspiele: Sony glaubt weiterhin an Story-Spiele – allerdings seien Multiplayer- und Games as a Service Titel nicht ausgeschlossen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat sich in den letzten Jahren vor allem durch ihre besonderen exklusivspiele für die PlayStation Konsole einen Namen gemacht. Im Gegensatz zu vielen anderen Publishern glaubt Sony an Story-Games und setzt diese mit enormen Produktionsaufwand und Risiko um. Das wird seit Jahren mit top Wertungen und hohen Verkaufszahlen belohnt und fördert gleichzeitig die Verkaufszahlen der PlayStation Konsolen.

Allerdings möchte Sony nicht zwangsmäßig nur auf ein Pferd setzen und hält sich weitere Optionen offen. Shawn Layden betonte im Interview, dass man zwar auch in Zukunft in Story-Spiele investieren wird, in die sich Spieler verlieren können – allerdings möchte man auch auf dem Markt der Multiplayer-Spiele eine Rolle Spielen. Vor allem Bereiche wie Games as a Service und eSport seien für Sony wichtige Bausteine, die man nicht unbesetzt lassen möchte.

Quelle