CD Projekt: Man bestätigt weiteres AAA Projekt und nennt Releasezeitraum.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von CD Projekt Red arbeiten bekanntlich an Cyberpunk 2077 – einer großen neuen First-Person-Shooter-Open-World Marke die euch in ein wunderschönes Scifi-Setting schickt. Allerdings dürften auch die Hoffnungen auf einen weiteren Witcher Ableger in nicht allzu ferner Zukunft steigen, denn im Rahmen der GDC gab CD Projekt bekannt, dass man weiterhin an einem zweiten AAA Projekt arbeitet.

Das zweite Projekt soll weiterhin große Fortschritte machen und einen festen Zeitplan besitzen. Der sieht vor, dass das zweite AAA Spiel bis 2021 erschienen sein soll. Aktuell konzentriere man sich zwar noch auf die Promotion von Cyberpunk.

Recht wahrscheinlich dürfte sein, dass das zweite Projekt von CD Projekt eines der erste Spiele auf den neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Scarlett werden könnte. Hier sagt man dass ein Release Ende 2020 wahrscheinlich gilt. Eine Enthüllung könnte sogar noch in diesem Jahr folgen.