Cyberpunk 2077: Man möchte mehr Perfektion bieten und sieht Potential den Cyber-Punk-Shooter-Rollenspiel-Mix Abwechlungsreicher als „The Witcher 3“ zu gestalten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Phil Weber und Miles Tost von CD Projekt Red haben ein Interview über das Quest Design in Cyberpunk 2077 gegeben. Cyberpunk 2077 wird ein Rollenspiel-Mix mit Shooter-Elementen und soll jedoch auch die Stärken von CD Projekt mitbringen. Bedeutet es wird viele Aufgaben geben, die teilweise zur Hauptmission, teilweise zu Nebenmissionen gehören. Immer jedoch einen Aspekt der ördentlichen Gegebenheiten aufgrifen.

Dennoch denkt CD Projekt, dass man in The Witcher 3 auch Fehler gemacht habe. Daraus habe man gelernt – so die beiden Designer von CD Projekt. So soll Cyberpunk 2077 fünf mal so komplex ausfallen, wie The Witcher 3. Bedeutet – jede Aufgabe soll mehrere Wege erhalten diese anzugehen.

Als Beispiel nennt man eine Quest in der man die Waffe ablegen soll damit man wehrlos ist. Als Spieler hat man aber auch die Wahl die Waffen zu behalten und eine andere Art der Quest zu erleben. Missionen haben mehrere Wege was deutlich mehr Aufwand erfordert hat.

Quelle