Death Stranding: Hideo Kojima tweetet das eine „kritische Phase“ der Entwicklung erreicht sei.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Death Stranding scheint große Fortschritte zu machen und eines der Spiele zu sein, auf die wir uns möglicherweise noch in diesem Jahr auf PlayStation 4 freuen dürfen. Eine mögliche Präsentation wird heute Abend gemunkelt. Sony lässt ein Event namens „State of Play“ starten und möchte neuste Informationen zur PlayStation 4 und PlayStation VR teilen.

Bezüglich der Death Stranding Entwicklung teilt Hideo Kojima auf Twitter mit, dass man eine „kritische Phase“ erreicht habe. Demnach habe man verschiedene Tools entwickelt, mit der man bestimmte Spielabschnitte erstellt habe. Nun drehe sich die Entwicklung darum die einzelnen Bausteine zusammenzusetzen. Das würde viel Aufmerksamkeit von Hideo Kojima und seinem Team erfordern, da diese Phase schnell dazu führen kann, dass das gesamte Spielerlebnis beeinträchtigt wird.

Allerdings habe man noch nicht die Phase erreicht in der man Schwirigkeitsgrade anpasst und verschiedene Fehler behebt. Das dürfte dann der nächste Schritt sein, sobald diese kritische Phase abgeschlossen ist.
State of Play wird heute Abend um 22 Uhr unserer Zeit übertragen. Einen Stream werden wir pünktlich auf Facebook und unserem Blog teilen.