Werbung:

Gewinnt der PC an Einfluss zurück? Im Bezug auf Monster Hunter World sollen die PC Verläufe die Xbox One überholt haben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Konsolen gelten als lukrative Gaming-Plattform die den PC als Gaming-Plattform in vielen Spielen ausgestochen hat. Im Fall von Monster Hunter World zeigt sich jedoch, dass auch die PC Community wieder stärker wird.

Capcom hat nun die hohe Bedeutung des PC’s für das Unternehmen betont. Demnach sei der PC im Bezug auf Monster Hunter World die zweiterfolgreichste Plattform. Sie sei unfassbar wichtig für Capcom. Damit habe man sogar die Xbox one übertrumpft – trotz verspäteter Veröffentlichung.
Ein ähnliches Launchfenster wird man wohl bei der Erweiterung Iceborne erwarten dürfen. Die soll im Herbst starten, neue Inhalte in Monster Hunter World veröffentlichen und ebenfalls zunächst für Xbox One und PS4 veröffentlicht werden. PC Spieler erhalten die Erweiterung zu einem späteren Zeitpunkt.

Schon gelesen?
System Shock 3: Entwickler veröffentlichen Video mit 20 Minuten Gameplay von der GDC 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.