Werbung:

Microsoft: Beste Premium-Erfahrung bieten auch in Zukunft Konsolen. Streaming lediglich Ergänzung und Nischenfüller für einige Bereiche.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Google hat bekanntlich gestern einen großen Gaming-Streaming-Dienst namens Stadia enthüllt. Geplant ist 4K Gaming bei 60 FPS und HDR auf alle erdenklichen Smarten Geräte zu liefern. Egal ob Smart TV, Smartphone, Tablet, PC oder Konsole. Möglich macht es ein ausgeklügeltes Datenzentrum und eine spezialisierte Technik die nahezu kein Inputlag erzeugen soll.

EIn Problem für Konsolen? Microsoft sagt nein. Obwohl man dort ebenfalls mit Project xCloud an einem entsprechenden Streaming Projekt arbeitet, wird man laut Microsoft die Beste Premium-Erfahrung von Gaming weiterhin auf dedizierter Hardware und damit Konsolen und PC, erleben.

Sowohl Microsoft, als auch Sony haben bereits inoffiziell bestätigt, dass man an weiteren Konsolen arbeitet. Entsprechend darf man beruhgit sein, dass die Ära der Heimkonsolen so schnell nicht beendet wird.

Schon gelesen?
My Time at Portia – Launch Trailer zum start des Spiels.