Werbung:

Nintendo Switch: Erscheint Xbox Live tatsächlich auf der Nintendo Switch Konsole? Oder handelt es sich um etwas anderes? Es gibt neue Andeutungen eines Insiders.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Videospielbranche bereitet sich auf die nächste Generation vor. Microsoft hat schon lange angekündigt, dass man den Plattformzwang aufheben möchte und stattdessen lieber eine Gaming-Struktur aufbauen möchte, die den Spieler dort erreicht, wo er es möchte.

Und anscheinend gibt es hinter den Kulissen bereits viele Absprachen über diese Thematik. Der Insider „King Zell“ hatte in den letzten Monaten viele Ankündigungen geleaked und damit recht behalten. Nun wendet er sich mit einer neuen Message an seine Follower. Er sagt dass es in der nächsten Zeit eine Ankündigung geben wird, die er vor 8 Jahren nicht für möglich gehalten hätte. Es wäre fast so als ob ein Mario Spiel auf einer PlayStation Konsole erscheint.

Schon gelesen?
Leisure Suit Larry – Wet Dreams Dont Dry – neue Trailer zur Konsolenumsetzung.

Dieses kryptischen Worte sehen viele als Hinweis, dass Xbox Live und möglicherweise der Xbox Game Pass tatsächlich auf Nintendo Switch erscheinen. Hintergrund ist der Vergleich zu Crossover-Inhalten.

Was dran ist werden wir wohl erst im Rahmen der E3 2019 erfahren. Die soll im Juni stattfinden.

Quelle