Wild: Nach langer Abkehr gibt es ein Lebenszeichen zum PS4 exklusiven Spiel.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wild wurde bereits 2014 von Michael Ancel angekündigt und sollte exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Allerdings wurde es anschließend ziemlich ruhig um das Projekt. Wurde die Entwicklung des Projektes heimlich eingestellt?

Dass man im Hintergrund weiter an der Fertigstellung von Wild arbeitet scheint nun doch wieder wahrscheinlich. Die verantwortlichen haben in den USA den Markenschutz zu Wild erneuert.

Hinzu kommt dass Michael Ancel schon mehrfach auf die Entwicklung angesprochen wurde und ob diese eingestellt wurde. 2017 betonte er, dass man sich in die Entwicklung verlohren hätte. Es gebe so viele Landschaften und Situationen die man zu erkunden hätte. 2018 bestätigte er erneut, dass sich Wild weiterhin in Entwicklung befindet.
Auf der anderen Seite arbeitet Michael Ancel ebenfalls an Beyond Good & Evil 2. Es bleibt fraglich ob der Mann zwei Projekte gleichzeitig fertig stellen kann.