Werbung:

EU Strafzölle – Experten befürchten dass auch Konsolen dadurch teurer werden könnten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Aktuell ist der Weltmarkt in Aufruhr. Diverse Länder belegen sich gegenseitig mit Strafzöllen – ein ziemlich wirres durcheinander das wohl nur Experten verstehen. Ein neuer Bericht dürfte nun jedoch auch uns als Gamer die wichtigkeit auf freien Handel deutlich machen. So gibt es Berichte, dass Konsolen aufgrund der Stafzölle künftig teurer werden könnten.

Durch diese würden die Importe teurer werden. Der preis würde in diesem Fall sicherlich an die Endkunden weiter gegeben werden. Da bislang jedoch noch nicht beschlossen ist dürfte entsprechender Druck durch euch sich positiv auf die Entscheidung der Politiker auswirken.

Quelle

Schon gelesen?
Metro Entwickler arbeiten an einem unangekündigten Spiel, dass sich Publisher THQ Nordic gesichert hat.