PlayStation 5 soll ein Game Changer werden – Video unterstreicht die Aussagen von Mark Cerny.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mark Cerny wurde von Sony vorgesendet und in die Diskussionen um die PlayStation 5 ein wenig Licht zu bringen. Er hat quasi erste Details zur PlayStation 5 in einem exklusiven Interview genannt und dabei schon großartige Infos enthüllt. So hatten wir gestern über grobe Hardwarespecks, Abwärtskompatibilität und einiges mehr berichtet. Auch die Nachricht – die PlayStation 5 sei ein Game Changer – war ein Thema.

So soll der Einsatz von SSD Platten und ultraschnellen Arbeitsspeicher quasi kompletten Verzicht auf Ladezeiten ermöglichen. In einer Präsentation hat man nun unterstrichen was man damit meint. Spider-man ist mit SSD Videos deutlich schneller geladen:

Die Veröffentlichung der PlayStation 5 wird im kommenden Jahr 2020 erwartet. Einen Termin wollte Cerny noch nicht nennen. Erklärte nur dass es in diesem Jahr noch nicht soweit sein wird.