PlayStation 5: Wie sieht es mit VR Support aus? Sony’s Mark Cerny erläutert einige Fakten!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mark Cerny hat in einem Interview auf Wired erste Details zur PlayStation 5 genannt. Darunter erste Hardwarefakten und dass die Konsole Abwärtskompatibel sein wird. Auch über PlayStation VR sprach der Mann.

PlayStation VR wurde in der Mitte der PS4 Konsolengeneration eingeführt und startete anfänglich mit einem Preis von rund 400 Dollar. Ein zu hoher Preis, denn die Verkäufe starteten schleppend. Mittlerweile konnte ein Preis von rund 200 Dollar erreicht werden, was mit steigenden Absätzen einhergeht. Entsprechend wichtig scheint Sony der VR Markt auch zu sein.

Cerny bestätigt, dass PlayStation VR ein wichtiger Zweig der Sony PlayStation Marke geworden sei. Daher werde man PlayStation VR auch mit der PlayStation 5 unterstützen. Großartig ist auch, dass das orginal PlayStation VR Hardware mit der PlayStation 5 kompatibel sein wird. Ihr werdet also nicht zwingend ein neues Modell kaufen müssen.