PlayStation VR: Pante beschreibt soziale Komponennte bei der man als Zuschauer in anderen Spielen dabei sein kann. Bald e-Sport im VR Universum?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat ein neues Patent eingereicht bei dem man eine Technik beschreibt, in der man als Zuschauer eines Events dabei sein kann. Besonders spannend dürfte ein solches Feature für die Umsetzung von eSport Thematiken sein, denn hier könnten Spieler als Zuschauer eine Arena betreten und das Spiel aus anderen perspektiven verfolgen.

Zuschauer sollen Spieler ihrer Wahl anfeuern können. Dabei wird man ein eigenes Abbild im Spiel darstellen können oder Wahlweise als Avatar ins Spiel integriert.

Dabei werden unterschiedliche Möglichkeiten angeboten. Entweder auf einre Tribune Platz zu nehmen oder hautnah am Spielgeschehen dabei zu sein.

Quelle