Star Wars Jedi Fallen Order: Ein Junger Held war wichtig um die Geschichte plausibel darstellen zu können.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Star Wars Jedi Fallen Order wurde offiziell enthüllt. Das neue Respawn Entertainment Spiel im Star Wars Universum soll laut Entwicklern ein Setting um Jedis aufbauen. Mit Cal Kestis rück jedoch ein sehr junger Held in den Mittelpunkt dieser Geschichte.

Laut der Entwickler war ein Junger Held notwendig um eine plausibel Geschichte zu erschaffen. So habe man sich als Thematik das Ende von Episode 3 ausgesucht. Alle Jedi wurden ausgelöscht und im Spiel geht es darum ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich das angefühl haben muss. Als Jüngling muss man mit seiner Kraft handtieren und an der Situation wachsen.

Und so werden die Fähigkeiten des jungen Helden Cal Kestis im Laufe des Spiels wachsen. Jedi Fallen Order wird am 15 November 2019 für PC, Xbox one und PS4 veröffentlicht.