Anthem: Wird das Spiel in ein Free 2 Play umgewandelt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Anthem ist seit seinem Launch nicht grade Erfolgreich unterwegs. Zwar konnte sich der Titel im unteren Millionenbereich verkaufen. Gemessen an den Produktionskosten hatte Electronic Arts und wohl auch Bioware einen größeren Hit erwartet. Allerdings wurde der Titel viel zu früh veröffentlicht und konnte die Ansprüche der Spieler nicht mal im Ansatz zufrieden stellen.

Nun versucht Bioware das beste draus zu machen und EA scheint zwei Konzepte zu verfolgen. Ein Konzept sieht vor das Produkt bald in EA Access zu stecken und so zu hoffen dass sich die Spielerzahlen erhöhen.

Ein zweites Projekt soll Gedanken um ein Free 2 Play Konzept sammeln und das Spiel möglicherweise in ein entsprechendes Free 2 Play Spiel umwandeln. Das dürfte Spieler die das SPiel zum Vollpreis erworben haben aber überhaupt nicht schmecken.

Quelle