Lords of the Fallen 2: Nach erneutem Entwicklerwechsel stellt man klar – Arbeiten nicht eingestellt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Lords of the Fallen gilt als großer Erfolg und manch Fan des ehemalig entwickelten Spiels von Deck 13 würde sich über den angekündigten Nachfolger freuen. Deck 13 Schloss die Entwicklung jedoch aus. CI Games machte sich auf die Suche nach einem anderen Entwickler. Den fand man nun zwei mal in Folge und kündigte die Zusammenarbeit jedoch wieder auf.

Jedesmal war von Problemen die Rede. Spielqualität nicht gut. Meilenstein nicht erreicht. Wenn man ganz nüchtern auf die Dinge schaut scheint Lords of the Fallen 2 gescheitert.

CI Games hingegen wiederspricht. Der polnische Publisher hält weiterhin an der Veröffentlichung von Lords of the Fallen 2 fest und möchte tatsächlich weitere Entwickler suchen, die an dem Spiel arbeiten. Die Frage ist nur welcher Entwickler noch Lust hat nach solch Geschichten mit CI Games zusammen zu arbeiten. Und selbst wenn man ein Team findet, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man den Deck 13 Erfolg wiederholen kann?

Es steht wohl eher schlecht um einen Nachfolger zu Lords of the Fallen.

Quelle#