PlayStation 5 soll bei PlayStation VR ganz neue Möglichkeiten bieten. Einen Vorgeschmack sollt ihr Ende Mai erhalten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat bei seinen World Wide Studios allerhand Studios die sich spezialisiert haben. Sony’s London Studios Beispielsweise kümmern sich meist um „Randthemen“ und experementieren mit Technik herum. So waren es die Sony London Studios die Singstar herausbrachten, mit Eye Toy exeperementierten und nun für PlayStation VR Titel verantwortlich sind.

Nun Sprachen Sie über ihre Aufgabe und freuen sich auf die Möglichkeiten der PlayStation 5. Sony London wird auch mit der PlayStation 5 beauftragt sein neue Erfahrungen im VR Universum zu erschaffen und Möglichkeiten aufzuzeigen. Man ist fest davon überzeugt, dass VR in den kommenden Jahren weiter wachsen wird, auch wenn dies ein langsamer und mühsamer Prozess sein wird.

Allerdings soll es schon Ende Mai einen Vorgeschmack geben, zu was VR in der lage ist. Dann wird Sony London Studio seinen Titel „Blood & Truth für PlayStation VR veröffentlichen. Laut den Entwicklern werden die Videospieler daran schon einmal erkennen „Wow – das ist VR!“. Mit der PlayStation 5 wird man seine bisherigen Grenzen erweitern und auch das neue System an seine Grenzen bringen heißt es abschließend.

Sony ist auf jeden Fall gewillt weiterhin in PlayStation VR zu investieren.

Quelle