PlayStation Productions: Neugründung! Marken sollen demnächst von PlayStation selbst als Film- und Serien-Adaptionen umgesetzt werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat bekannt gegeben dass man die PlayStation Marke um ein weiteres Gewinnbringendes Feld erweitern wird. Der wachsende Markt an Filmen und Serien soll von der PlayStation Marke eingenommen werden. So erklärt Shawn Layden, dass die PlayStation Division in den letzten Jahren bewiesen habe, dass man großartige Geschichten und Charaktere schaffen kann. Es werde dem eigenen Anspruch jedoch nicht gerecht die Marken an andere Studios zu lizensieren und Erfahrungen zu schaffen, die den Videospiel nicht gerecht werden.

Daher habe man nun die PlayStation Productions gegründet mit denen die großen PlayStation Marken auf die Leinwand und ins Fernsehn als TV Serie gebracht werden sollen. Immerhin wisse man selbst am besten was bestimmte Marken ausmacht und wie man diese umsetzen sollte. Zwar sei es nicht realistisch 80 Stunden Spiel in einem Film nachzuerzählen. Jedoch sei es ein wichtiger Prozess die Spiele so umzuwandeln, dass ihr Kern erhalten bleibt und auch in einem zwei Stunden Film funktionieren.

Laut Sony sind die ersten Projekte bereits gestartet. Mehr Details werden wohl in Zukunft folgen.