Final Fantasy VII Remake: Ein einfaches Remake wäre der Marke nicht gerecht geworden. Man geht viel tiefer!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nach der Enthüllung des Final Fantasy VII Remakes Termins von Episode 1 hat sich Yoshinori Kitase an die Fans gewand und in einem Statement ein paar Worte gesagt. So gab es viele Sorgen bezüglich der Entscheidung das Spiel nun als Episodenspiel zu veröffentlichen. Square Enix hatte angekündigt das Final Fantasy Remake in mehrere Episoden aufzuteilen, wobei jedes Spiel den Umfang eines vollwertigen AAA Spiels erhalten soll (ziemlich weitgefächerte Aussage wenn man bedenkt das manche Spiele in 10 bis 15 Stunden durchgespielt sind).

Nun jedoch erklärt Kitase die Philosophie des Remakes. So habe man schon recht früh in der Entwicklung bemerkt, dass ein einfaches 1 zu 1 Remake mit besserer Grafik dieser großartigen Marke nicht gerecht geworden wäre. Final Fantasy VII liefere so viel großartiges Material um den Spieler viel tiefer in diese Welt eintauchen zu lassen. Daher habe man viele Situationen viel ausführlicher dargestellt und beschrieben. Als Beispiel bringt Kitase an, dass allein die erste Episode von Final Fantasy VII Remake über 2 Blu-Ray Discs benötigt um ausgeliefert zu werden.

Das soll die unglaublich größe des Remakes darstellen. Jede Final Fantasy VII Remake Episode soll demnach mindestens so lang sein wie ein sonst übliches Final Fantasy Abenteuer.

Final Fantasy VII Remake Episode 1 erscheint am 3 März 2020.