PlayStation 5 und Xbox Scarlett: Fans machen sich sorgen vor hohen Preisen. Zu unrecht?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft und Sony haben ihre beiden nächsten Konsolen offiziell angekündigt und mit ersten kleinen Details enthüllt. Jedoch blieb man dabei noch noch recht oberflächlich und erklärte nur ein paar Features der neuen Konsolen. Auch technische Richrtungen gab man schon vor, ohne dabei jedoch endgültige Stats zu nennen.

Anhand der Angaben hatten Experten bereits vermutet, dass die Konsolen zum Start wohl um die 500 Dollar kosten werden. Michael Pachter ist da jedoch ganz anderer Meinung. In einem Interview gibt es nun ein paar Kommentare zu dem Thema.

Er denkt dass der Markt gezeigt habe wie wichtig eine ausgewogene Preisgestaltung im Wettbewerb ist. Daher glaubt er dass die Konsolenhersteller alles bewegen werden um mit ihren Konsolen nicht über die magischen 399 Dollar zu kommen. Beide Konsolen werden wohl diesen Preis am Ende besitzen – ist Pachter überzeugt.

Sony und Microsoft hatten bereits erklärt, dass man die Preisgestatltung „Attraktiv gestalten möchte“. Halten jedoch mit Details noch zurück – da man sich nicht zu tief in die Karten schauen lassen möchte.

Quelle