Werbung:

Gears 5: Man möchte nicht länger Werbekanal für die Rauchindustrie sein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gears 5 wird im September auf den Markt kommen und soll sich zu großen Teilen an den Teilen orientieren die Fans bereits lieben. Allerdings hat man nun auch angekündigt, dass es ein paar Änderungen geben wird die vor allem ein klares Statement setzen sollen.

So möchte man nicht länger als Referenz für Tabak-Konsum gelten. Soll bedeuten, dass verherrlichende Szenen die Rauchen positiv darstellen komplett vermieden werden sollen. Entsprechendes habe man aus dem kompletten Spiel entfernt.

Man arbeitet hier mit der Truth Initiative zusammen die mit immer mehr Entwicklerstudios, Agenturen und namenhaften Firmen zusammenarbeitet und das Gesundheitsbewusstsein weiter fördern möchte.
Gears 5 erscheint am 10 September für PC und Xbox One.

Schon gelesen?
Destiny 2: Shadowkeep – Neues Video fasst zusammen was euch in der neuen Erweiterung erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.