PlayStation 4: Lang erarbeiteter Meilenstein soll nun geknackt wurden sein! Eine neue Auslieferungszahl wurde mitgeteilt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Sony haben mit der PlayStation 4 einen grandiosen Siegeszug hingelegt. Die PlayStation 4 verkaufte sich direkt vom Start Weg unglaublich gut und sorgte in Fachmärkten für ganze Plünderzüge. Nun steht der Launch der PlayStation 5 bevor und Sony hat noch einen wichtigen und lang erarbeiteten Meilenstein knacken können.

In einer Mitteilung über neue Auslieferungszahlen konnte man endlich bestätigen, dass man die Auslieferungszahl von 100 Millionen PlayStation 4 Konsolen erreicht hat.

Dennoch gehen die Absätze zurück. Sony musste die eigenen Zahlen nach unten korrigieren und geht mittlerweile nur noch davon aus, dass im aktuellen Geschäftsjahr 15 Millionen Konsolen der PlayStation 4 Familie verkauft werden.

Der angekündigte Launch einer PlayStation 5 Konsolen dürfte seinen Teil dazu beitragen.