Rainbow Six Siege: Entwickler testen erneut bedeuteungen Balance-Veränderungen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Rainbow Six Siege ist schon eine ganze Weile auf dem Markt, wird jedoch von Spielern weiterhin sehr gern gespielt. Der Taktikshooter bietet ein großes Kompetition potential und eignet sich daher sehr schön als eSport-Game.

Allerdings ist Spielbalance das A und O bei solchen Titeln. Weshalb man auch Jahr nach Release noch an der richtigen Balance schraubt. Nun testet man die nächsten gravierenden Änderungen die ein wenig mehr Fairness bei den Schild-Operatoren einführen sollen.

So finden die Entwickler Schildoperatoren etwas zu stark, da diese sich hinter Schilden verstecken können und Spieler dennoch ausschalten können. Durch einen Nerf des Feuern’s aus der Hüfte möchte man dass Schüsse unpräziser werden. Darüber hinaus soll der Schaden von Schildern im Nahkampf etwas abgeschwächt werden.

Das bedeutet dass die Operatoren Blitz, Montagne und Clash überarbeitet werden. Darüber hinaus sollen diverse Änderungen an Jackal, Maverick, Glaz, Echo und Nokk vorgenommen werden. Details kann man einem Beitrag bei Reddit entnehmen.