The Last of Us 2: Selbst Mitarbeiter sind über den Aufwand des Spiels überrascht. Das bislang ambitonierteste Naughty Dog Spiel?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen rund um Naughty Dog arbeiten derzeit an The Last of Us Part 2. Klar – das Spiel sieht nicht nur fantastisch aus, sondern trägt auch die Bürde einen hoch gefeierten Vorgänger irgendwie gerecht werden zu müssen.

Mit dabei ist auch der bekannte Synchronsprecher Troy Baker, der schon in vielen Videospielen mitgewirkt hat. Er hat nun im Rahmen der Comic Con nicht weniger versprochen als das bislang umfangreichste und ambitionierteste Naughty Dog Projekt, dass jemals erschaffen wurde. Selbst er sei überrascht gewesen wie umfangreich das Projekt letztlich ausfällt.

Natürlich kam auch wieder die Frage nach dem Release Datum auf. Zuletzt hatte die Synchronsprecherin von Ellie auf den Februar 2019 verwiesen, wobei ungeklärt bleibt ob die Frau damit nicht nur einen Witz machen wollte und Medien das einfach falsch dargestellt haben. Darauf beruft sich nämlich auch Troy Baker und ergänzt, dass er das Datum jedenfalls nicht kenne und das wohl auch besser so sei, damit man sich nicht in irgendeinre Form verspricht.

Aufgrund anderer Hinweise geht man jedoch aktuell davon aus, dass The Last of Us Part 2 in den ersten Monaten 2020 veröffentlicht wird.