Ubisoft möchte abseits seiner Actionspiele für Erwachsene mehr Abwechslung im Line-Up.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ubisoft hat sich in den letzten Jahre enorme Mengen an Marken aufgebaut. Darunter Marken wie Splinter Cell, The Division, Assassin’s Creed und vieles mehr. Doch alle haben etwas gemeinsam. Sie sind sehr Actionlastig und vor allem für erwachsene Spieler ausgelegt.

Innerhalb von Ubisoft hat man daher schon länger überlegt, wie es gelingen könntne das Line-Up Abwechslungsreicher zu gestalten und so möglicherweise auch neue Spielerschichten anzusprechen.

Eine Antwort daraus soll das frisch enthüllte Projekt „Gods & Monsters“ sein, dass sich an Spieler 12 und Aufwärts richtet. In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Fenys – einem vergessen Helden. Eure Aufgabe – die Macht der griechischen Götter wieder herstellen. Diese wurde gestohlen. Dabei erkundet ihr eine Insel und müsst euren Heldenmut unter beweis stellen.

Gods & Monsters soll am 25 Februar 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht werden.