Werbung:

PlayStation 5: Steht der Enthüllungstermin bereits fest? Erste Gerüchte um die Enthüllungen machen die Runde!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft und Sony arbeiten an neuen Konsolen die vorrausichtlich im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Im Falle von Microsoft Project Scarlett gilt dies schon als Sicher, denn Microsoft möchte die neue Power Konsole im Vorweihnachtsgeschäft 2020 veröffentlichen.

Sony wurde noch nicht so genau, bestätigte nur über einen Leitartikel die Existenz der PS5, dass diese PS4 Abwärtskompatibel angeboten wird und auf keien Fall 2019 erscheinen wird. Ob es im kommenden Jahr soweit sein wird bleibt offen – es spricht jedoch viel dafür! Zum einen der Druck durch Microsoft, zum anderen neue Gerüchte die auf eine Enthüllung Anfang des kommenden Jahres hindeuten.

So gibt es das Gerücht, dass Sony intern ein neues PlayStation meeting im Februar 2020 in New York geplant hat. Auf diese Weise wurde schon die PS4 und die PS4 Pro enthüllt. Als Veranstaltungsort soll ein weiteres Mal die das PlayStation Theatre dienen. Als Termin wird aktuell der 12 Februar 2020 gehandelt.

Sony äußert sich natürlich nicht zu den Gerüchten, weshalb man abwarten muss was dran ist.

Quelle