Call of Duty Modern Warfare der nächste Verkaufsflop von Activision und Infinity Ward? Es hagelt Kritik von Spielern…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Call of Duty Modern Warfare ist eine Marke die bei Spielern einen hohen Stellenwert trägt. Der ursprünglich Release der Trilogy brachte eine echte Revolution ins Shooter Genre und überzeugte Millionen von Spielern. Ein Neustart sollte nun ähnliches bewirken und wurde auch Aufwendig umgesetzt. Nicht weniger als eine völlig neue Engine und nie dagewesene Qualität in einem Call of Duty Shooter sollte das diesjährige Modern Warfare bieten. Doch mit nahemden Release kommen immer mehr Infos ans Tageslicht, die nun auf große Proteste der Spieler treffen.

Vor allem die Ankündigung, dass der Spec-Ops: Survival Mode ein Jahr lang exklusiv auf PlayStation 4 angeboten wird, trifft bei Spielern auf große Kritik. Aber auch der Netcode – der alles andere als sauber läuft – ruft Kritiker auf den Plan. Zwar handelt es sich um eine Analyse der Beta, doch bleibt Activision und Infinity Ward nicht mehr viel Zeit bis zum Launch. Der Ruf muss dann auch erstmal wieder begradigt werden.

Allerdings sticht man hier noch in ein weiteres Wespennest. Denn die geplanten Lootboxen werden nicht nur optische Dinge mitbringen, sondern auch Waffen. Waffen die letztlich auch Einfluss auf das Spiel haben werden. Zwar betont man seitens Infinity Ward, dass man ein gerechtes System erschaffen habe – die Spieler sind aber nicht mehr sonderlich Vertraut gegenüber beiden Parteien.

Quelle