Dreams: Der kreative Titel soll eine lange Unterstützung erhalten. PS5 Portierung?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Dream ist ein wahrer Kreativbaukasten der nicht nur mit einer besonderen Optik für ausehen sorgt, sondern vor allem mit seinre freuen Gestaltungsvielfallt für viel Abwechslung sorgt. Spieler können innerhalb von Dreams ganz eigene Videospiele erstellen und diese dann anschließend mit anderen Dreams Spielern teilen. Ein Konzept das Entwickler Media Molecule schon bei Little Big Planet angefangen hatte und mit Dreams noch weiter ausweitet.

Dreams soll laut Sony ein Projekt sein, dass man nicht so schnell zur Seite legen möchte. Der Verantwortliche Sony Boss Shuhei Yoshida erklärt nun im Interview, dass man Dreams möglichst lange unterstützen möchte. Laut Shuhei Yoshida handelt es sich bei Dreams um sein absolutes Lieblingsprojekt. Aktuell plane man mit 10 Jahren, würde aber auch noch länger für weitere Inhalte sorgen.
Das dürfte auch die Bestätigung sein, dass Dreams für PlayStation 5 portiert wird.