Frostpunk: Strategiespiel musste für Konsole völlig neu entworfen werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die 11Bit Studios haben mit der Simulation Frostpunk auf PC bereits einen großen Erfolg feiern können. Den wollte man auch für Konsolen ausbauen, stellte jedoch fest das eine Portierung durchaus mehr aufwand darstellt, als manch einer glauben mag.

Nun betonte Marketing Director Patryk Grzezczuk, dass es sich bei Frostpunk für Konsolen nicht um einen simplen Port der PC Fassung handeln wird. Man hat viele Aspekte des Spiels mit einem Redesign versehen. Ziel war die bestmögliche Erfahrung auf die Konsole zu portieren.

Viel Arbeit ist dabei ist neu gestaltete Menüs, die Steuerung und die Gesamterfahrung auf der Konsole geflossen. Jedoch sei man zuversichtlich einen guten Weg gefunden zu haben. Frstpunk soll den Eindruck erwecken von Beginn an für Konsolen entwickelt wurden zu sein.

Ob das gelingt dürft ihr ab dem 18 Oktober 2019 auf PS4 und Xbox One testen. Dann erscheint Frostpunkt auf beiden Konsolen.