Werbung:

Minecraft: Beeindruckende aktuelle Spielerzahlen bekannt gegeben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Minecraft ist schon lange auf dem Markt – wird aber aufgrund seines genialen Spieldesigns auch heute nicht langweilig. Ganz im Gegenteil spielen Minecraft über die verschiedenen Plattformen immer mehr Spieler.

Nach den Kauf von microsoft wurden nun mal wieder aktuelle Zahlen bekannt gegeben, die sich sehr beeindruckend lesen!

Laut Microsoft und Mojang soll Minecraft mittlerweile über 112 Millionen aktive Spieler verfügen. Damit konnte man die Spielerzahlen nochmals ausbauen. Im Oktober 2018 gab man noch 91 Millionen Spieler bekannt, die monatlich aktiv Minecraft spielen.

Insgesamt soll sich Minecraft bislang 176 Millionen Mal verkauft haben. Minecraft ist auf nahezu allen Plattformen zuhause, die Spiele in irgendeiner Form unterstützen.