The Last of Us Part 2: Entwickler äußern sich ob es einen Multiplayer-Part geben wird.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Naughty Dog ist vor allem für seine Singleplayer-Erfahrungen bekannt und beliebt. Doch in den letzten Spielen ging man auch immer wieder dazu über Multiplayer-Parts in die Spiele einzufügen. Zuletzt hatte Uncharted 4 einen umfangreichen Multiplayer-Modi geboten der bis heute von PlayStation 4 Besitzern gespielt wird.

Im Bezug auf The last of Us Part 2 hat man nun jedoch ganz offiziell bestätigt, dass man auf entsprechende Multiplayer-Boni verzichten wird. The last of Us Part 2 soll sich wie die ersten Naughty Dog Erfahrungen an Singleplayer-Liebhaber richten. Dabei hatte man 2018 noch von der Entwicklung eines Multiplayer gesprochen. Der soll auch nicht eingestellt sein – allerdings aufgrund des Umfangs in ein anderes Projekt einfließen.

Dafür verspricht man das bislang umfangreiche Naughty Dog Abenteuer, dass man jemals produziert hat. Es ist so groß, dass man das komplette Spiel nicht auf eine Blu-Ray bekommen hat. Zwei Blu-Rays sind notwendig um das komplette Spiel auf eurer PlayStation 4 zu installieren.

The last of Us Part 2 erscheint am 21 Februar 2020 exklusiv für PlayStaiton 4.

Quelle