Doom Eternal: Directory Marty Stratton ist überzeugt, dass man das beste Spiel abliefert das jemals von ID gemacht wurde.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Doom Eternal sollte eigentlich in wenigen Woche erscheinen. Mittlerweile wurde bekannt, dass der Release nicht eingehalten wird da es noch einige Baustellen gibt die bis zum Release fertig gestellt werden sollen. Daher wurde der Release um einige Monate nach hinten – auf kommendes Jahr verschoben.

Im Interview erklärt Stratton jedoch, dass sich das warten lohnt. So habe man bei ID Software schon viele Spiele erschaffen und sei auch mit Reboots und Weiterführungen sehr erfolgreich unterwegs. Als man 2016 jedoch das Doom Comeback feierte, war man überrascht wie sehr die Leute dieses Spiel liebten und man dachte – man hätte mehr tun können.

Daher verlagerte sich der Fokus auf einen weiteren Nachfolger – Doom Eternal. Doom Eternal soll nun die Vision sein, die man von Doom hatte. Es bietet mehr von dem beliebten. Zahlreiche neue Inhalte und man habe in jeglicher hinsicht noch einen drauf gesetzt.

Ob ID Software mit dieser Aussage übertreiben dürft ihr ab dem 20 März 2020 erfahren. Dann erscheint Doom Eternal für PS4, Xbox One, Switch und PC.