Werbung:

PlayStation 5 Interface: Mark Cerny spricht über die neue Oberfläche der PlayStation 5.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mark Cerny hat mit dem Wired Magazin über die PlayStation 5 gesprochen und dabei neue Details bekannt gegeben. So sprach er auch über die neue Oberfläche der PlayStation 5 die euch zunächst mit jedem Start in Empfang nehmen wird und euch die Möglichkeit zu Einstellungen, Spieleinstallationen, Spielestart, Apps und mehr geben soll.

Das PlayStation 4 Interface dürfte den meisten mittlerweile sehr gut bekannt sein. Daher hat Cerny entschieden auf diesen Interface aufzubauen und vieles Features daraus zu übernehmen. Ihr werdet euch entsprechend auf der PlayStation 5 gleich heimisch fühlen.

Dennoch hatte Cerny das Gefühl, dass man viele Oberflächen weiter verbessern kann um mehr Übersicht in die Menüführung zu bringen. Daher hat man an bestimmten Stellen einige Verbesserungen vorgneommen.

Aber auch die Verknüpfung mit Freunden soll weiter ausgebaut werden. Ist es bei der PS4 Möglich über die Freundesliste Spiele und co in Erfahrung zu bringen, sollen die Informationen über den aktuellen Status von Freunden deutlich weiter ausgebaut werden. So könnt ihr in Erfahrung bringen in welchen Missionen oder Multiplayer-Matches euer Freund grade aktiv ist. Man möchte erreichen, dass Spieler nicht jedes Mal ein Spiel starten müssen um in Erfahrung zu bringen was ein Spieler im Spiel grade macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.