PlayStation 5: Konsole soll einen Sprachassistenten erhalten. So könnt ihr durch Sprache Hilfe zu Themen erhalten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sprachassistenten sind auf dem Vormarsch. Allen voran Alexa die in zunehmend mehr Haushalte einzieht und dort als Zeitvertreib oder sogar für nützliche Aufgaben wie Terminplanungen und co genutzt wird.

Auch die PlayStation 5 könnte mit einem entsprechenden Sprachassistenten ausgeliefert werden. Zumindest ist nun ein entsprechendes Patent aufgetaucht, dass zeigt dass Sony an einem Sprachassitenten arbeitet, der Nutzer bei bestimmten Support-Fragen helfen soll.

In wie vern ein Sprachassitent auch Auswirkung auf Spiele und co haben kann bleibt dabei jedoch unbekannt. Ohnehin ist ja nicht sicher, dass letztlich jedes Patent auch in Realität umgesetzt wird. Da jedoch die Konkurrenz in diesem Bereich nicht schläft ist es durchaus möglich dass Sony sich auch auf diesem Markt probieren möchte.

Quelle