Werbung:

PS4 Firmware 7.00 – Heute erscheint die nächste große Firmware mit vielen Verbesserungen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat gestern bekannt gegeben, dass im Verlauf des heutigen Dienstag die PlayStation 4 Firmware 7.00 veröffentlicht wird. Wie die Versionsnummer bereits andeutet handelt es sich dabei um die nächste Major Firmware und möglicherweise auch einre der letzten. Kommendes Jahr wird die PlayStation 5 erwartet – der PlayStation 4 Support dürfte damit bald enden.

Die PS4 Firmware 7.00 bringt einige großartige Features mit die mehr oder weniger überfällig sind. So werden Beispielsweise Party’s von 8 auf 16 Spieler erhöht. Aber auch verbesserte Netzwerkkonnektivität, verbesserte Audioqualität und Barrierefreiheit sollen zum Update gehören.

Android und iOS Nutzer werden ab heute mit Tablets und Smartphones Remote-Play nutzen können. Es wird also nicht mehr zwangsläufig eine PlayStation Vita benötigt. Der DualShock 4 Controller wird zu diesem Zweck auch Android und iOS Kompatibel gemacht.

Ob noch mehr Veränderungen kommen wird erst der endgültige Changelog klären, der bislang noch nicht veröffentlicht wurde.