Wurden alle Launch Titel der PlayStation 5 von dem offiziellen PlayStation Magazin UK verraten? Comeback von Killzone, Horizon Zero Dawn und mehr?!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wie viele von euch verfolgt haben dürften wurde von Sony bestätigt das Ende des nächstes Jahres die neue Konsolengeneration PlayStation 5 an den Start gehen wird. Obwohl schon einige Details bekannt gegeben wurden, fehlen die eigentlich Highlight-Informationen noch. So ist wenig über die tatsächlich genutzte Hardware und die Launch Spiele bekannt. Eine mögliche Ankündigung wird im Februar des kommenden Jahres erwartet – Leaks hatten ein Enthüllungs Event in New York erstmals zur Sprach gebracht. Allerdings ist das ebenfalls noch ein Gerücht – weshalb man abwarten muss was draus wird…

Neue Gerüchte von offizieller Seite gibt es jetzt! Denn das offizielle PlayStation Magazin UK hat eine sehr interessante Umfrage erstellt, in der sich wieder ziemlich viel hineininterpretieren lässt. Die Umfrage fragt welche Spiele ihr am liebstem ab dem ersten Tag auf PlayStation 5 spielen wollt. Darunter auswahlen, die man bislang nicht so richtig auf dem Schirm hatte.

Horizon Zero Dawn 2 ist nicht so überraschen und wurde schon als Launch Titel ins Spiel gebracht. Ghost of Tsushima soll weiterhin ein PS4 Titel sein, könnte jedoch zum Start ebenfalls als PS5 optimierte Portierung starten.

Interessanter sind die beiden Einträge – The Last of Us Part II Online. Zum einen zeigt es dass der Online Part wohl weiterhin in Entwicklung ist und nachgereicht werden könnte! Außerdem Killzone Online – mit dem ein Comeback von Killzone bestätigt werden könnte. Gerüchten zur Folge soll der Rainbow Six Siege Director Simon Larouche sich um die Umsetzung des Shooters kümmern und ein eigenes Team bei Gorilla Games aufgebaut haben.

Für uns bedeutet dass, dass man sich zum Launch und in den ersten Monaten danach möglicherweise auf diese Titel freuen darf!