Call of Duty Modern Warfare: Erscheint doch ein Battle Royal Modus. Dataminer könnten auf etwas großes gestoßen sein!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Activision haben Infinity Ward in diesem Jahr voraus geschickt und ihren Shooter „Modern Warfare“ als neuen Teil der Call of Duty Serie veröffentlichen lassen.  Das versprechen – man wolle den Shooter langfristig unterstützen gab es ebenfalls. Dataminer haben sich daher auf die Suche gemacht was da noch so alles folgen könnte.

Schon länger halten sich Gerüchte um einen Battle Royal Modus – der allerdings zum Launch noch nicht fertig gestellt werden konnte. Zwar wurden entsprechende Gerüchte von Infinity Ward als „falsch“ abgewertet, allerdings fanden Dataminer nun Hinweise im Quellcode, dass doch ein Battle Royal Modus in Entwicklung sein könnte.

So finden sich im Quellcode Hinweise auf eine sehr weitläufige Karte, auf der Solo Kämpfer, Duos und Teams aus vier Spielern kämpfen können. Sogenannte Gullags sollen hier zum Einsatz kommen. Dabei kommen wiederbelebte Spieler in eine Warteschlagen und erhalten die Möglichkeit im 1 gegen 1 Duell anzutreten. Der Sieger hat die Chance auf das Schlachtfeld zurückzukehren. Matches können von anderen Spielern beobachtet werden. Dabei können wetten platziert werden.

Klingt sehr nach einem Modi der Battle Royal sehr nahe kommt! Bleiben wir gespannt.